Am Samstag, den 12.11.2022 fand die jährliche Weiterbildungsveranstaltung der Sicherheitsbeauftragten aus dem Landkreis Vechta im Feuerwehrgerätehaus Damme statt.
Als Gäste konnte Kreissicherheitsbeauftragter André Schlotmann den Regierungsbrandmeister und stv. Kreisbrandmeister des LK Vechta Udo Schwarz sowie von der Feuerwehr Damme den STBM Jens Varenau, den OrtsBM Daniel Schnuck und den stv. OrtsBM Marcel Meyer begrüßen. Ein besonderer Dank galt Thomas Stransky von der Polizei Vechta, der als Sachbearbeiter Prävention des Polizeikommissariat Vechta einen Vortrag zum Thema Sonder- & Wegerechte hielt. Im weiteren Verlauf wurden durch den STBM Jens Varenau das Konzept zur Einstellenhygiene vorgestellt, dass der zugehörige Arbeitskreis auf Initiative des Landkreises Vechta erarbeitet hatte.

Nach den Bekanntmachungen von aktuellen Sicherheitsthemen und Präventionen durch den Kreissicherheitsbeauftragen wurde zum Abschluss die Firma Zerhusen Kartonagen in Damme besichtigt.

Sicherheitsbeauftragte tagen in Damme / 12.11.2022