Vechta – Am 25.10.2024 war es leider soweit: Maria, die seit Jahrzehnten, genauer gesagt seit über 46 Jahren an der FTZ während der Lehrgänge für das hervorragende Essen gesorgt hatte, kochte ein letztes Mal für einen Lehrgang, da dieser zugleich der Letzte an der alten FTZ war. Wie so oft üblich erhielt sie von den Teilnehmern des Lehrgangs ein Präsent für das leckere Essen.

Am Donnerstagabend, den 24.10.24, trafen sich die aktuellen und ehemaligen Kreisausbilder, die Mitarbeiter der FTZ und der Leitstelle sowie die Kreisfeuerwehr-Führung, um Maria „DANKE“ zu sagen. Mit einem Konvoi an Feuerwehrfahrzeugen wurde Maria von zu Hause abgeholt. Gemeinsam ging es dann zur FTZ, wo sie gebührend verabschiedet wurde. Unter großem Beifall erhielt sie aus den Händen von Kreisbrandmeister Matthias Trumme für ihre Verdienste die Ehrenmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes. Zudem bekam sie mehrere Präsente überreicht. Bei einem gemeinsamen Essen, welches Maria natürlich dieses Mal nicht zubereiten musste, konnte man in geselliger Runde in alten Erinnerungen schwelgen.

Abschließend sagen alle Feuerwehren sowie alle Kameradinnen und Kameraden des Landkreises Vechta „DANKE“ für die immer großartige Verpflegung, die leckere Suppe morgens um halb zehn und die immer gute Laune, die Maria jeden Tag mitbrachte. Vermutlich gibt es keinen Feuerwehrmann bzw. keine Feuerwehrfrau, der bzw. die noch nicht in den Genuss von Marias Kochkünste kommen durfte. Wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit. Du bist jederzeit bei uns willkommen!

Maria geht in „Rente“ / 25.10.2024