Am Sonntag, dem 26.09.2021 fand die Abnahme der Leistungsspange in Lohne statt.

Die Jugendlichen mussten sich im Auslegen einer Schlauchleitung als „Schnelligkeitsübung“, im Kugelstoßen, beim Staffellauf, beim Vortragen eines Löschangriffs und bei der Beantwortung von feuerwehrtechnischen und allgemeinen Fragen beweisen. Bei jeder Disziplin können bis zu vier Punkte gesammelt werden.  Wenn die Gruppe in jeder Disziplin mindestens einen und in der Gesamtpunktzahl mindestens 10 Punkte erreicht, hat die gesamte Gruppe die Leistungsspange bestanden.

Dieses Jahr wurde die Abnahme aufgeteilt: sieben Gruppen traten vormittags an, anschließend fand direkt die Ehrung statt, bei der alle sieben Gruppen ihre Leistungsspangen entgegennehmen konnten. Sechs weitere Gruppen traten am Nachmittag an. Auch hier konnten die Abzeichen wieder an alle sechs Gruppen verliehen werden.

Wir gratulieren den Jugendfeuerwehren aus Visbek, Goldenstedt/Lutten, Bakum/Lüsche, Steinfeld, Borringhausen, Damme/Osterfeine, Neuenkirchen, Brockdorf, Dinklage und Südlohne aus dem Landkreis Vechta und den Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg.

Leistungsspangenabnahme in Lohne