Holdorf (Lk Vechta) – Am 15.11.2023 trafen sich die Mitglieder der ehemaligen Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Vechta bei der Fa. Seppeler Verzinkerei in Holdorf zu einer Betriebsbesichtigung. Mit dabei waren auch der stv. Landrat Gerd Muhle sowie der stv. Ortsbrandmeister der FF Holdorf Max gr. Schlarmann. Die Mitarbeiter Markus Wehage und Zbigniew Baier führten in zwei Gruppen ihre Besucher durch den Betrieb und erklärten ausführlich und informativ über das Unternehmen und die Produktion. Von der Warenannahme, zur Verwiegung, Entfettung des angelieferten Materials im Säurebad, über die Verzinkung bis hin zur Verpackung/Auslieferung erhielten die Gäste ausführliche Informationen. Auch für zahlreiche Fragen der Kameraden blieb selbstverständlich Zeit. Das die Verzinkerei in Holdorf den breitesten Verzinkungskessel in Deutschland hat, hat an diesem Nachmittag viele der Teilnehmer überrascht.

Nach der Besichtigung ging es für alle Anwesenden ins Feuerwehrhaus Holdorf zum gemeinsamen Grünkohlessen. Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich, bevor der stv. Landrat Gerd Muhle ebenfalls herzliche Grußworte für die Teilnehmer fand. Alle Teilnehmer wurden an diesem Nachmittag und Abend bestens von den Holdorfer Kameradinnen und Kameraden bzw. deren Frauen mit Grünkohl und Getränken versorgt. Als Dankeschön übergab der Vorsitzende der Ehren- und Altersabteilung Johannes Enneking zwei Präsente an Paul Lindemann als Organisator. Auch die Mitarbeiter der Verzinkerei Holdorf erhielten für die tolle Führung Präsente.

15.11.2023 / Führung für ehemalige Führungskräfte