Auf der letzten Dienstversammlung der Brandmeister in diesem Jahr am 07.12.2022 wurden zwei langjährige Führungskräfte verabschiedet. „Alles hat irgendwann ein Ende…“ begann Kreisbrandmeister Matthias Trumme seine Abschiedsworte für Manfred Kathmann, der 21 Jahre lang der Kreisbereitschaftsführer des Landkreises Vechta war, sowie jahrelang der Atemschutzbeauftragte des Lk Vechta. Trumme verlieh ihm die Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Silber.

Auch für Heinrich Südkamp fand Trumme die passenden Worte. Südkamp ist bereits seit 1987 in der Feuerwehr und war zehn Jahre lang Stadbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Damme. Den Posten gab er bereits Mitte des Jahres an seinen Nachfolger ab. Für sein jahrelanges Engagement dankte Trumme ihm und verlieh auch ihm die silberne Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes.

Von links: Kreisbrandmeister Matthias Trumme mit den Geehrten Manfred Kathmann und Heinrich Südbeck

Südkamp und Kathmann mit der Ehrennadel in Silber geehrt