Oldenburgischer Feuerwehrverband e.V. tagte in Edewecht
Edewecht (Landkreis Oldenburg). Nach der Podiumsdiskussion übernahm der stellv. Vorsitzende Heiko Basshusen das Wort und kündigte die Neuwahlen des Verbandsvorsitzenden, eines stellv. Verbandsvorsitzenden (Heinrich Oltmanns scheidet aus), einen Sprecher des Arbeitskreises Werkfeuerwehren und einen neuen Sprecher des Arbeitskreises Internet an. Zunächst wurde der stellv. Vorsitzende Kreisbrandmeister a.D. Heinrich Oltmanns aus seinem Amt entlassen. Gleichzeitig bekam er die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen und es wurde ihm die Ehrennadel in Gold vom OFV verliehen.
Die Neuwahlen vielen folgendermaßen aus:
Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer wurde einstimmig als alter und neuer Verbandsvorsitzender bestätigt.
Als stellv. Vorsitzender wurde einstimmig Udo Schwarz aus Vechta bestätigt.
Als neuer Sprecher des Arbeitskreises Internet wurde einstimmig Thomas Giehl bestätigt.
Als neuer Sprecher des Arbeitskreises Werkfeuerwehren wurde einstimmig Michael Jacob bestätigt.
Das Führungsteam um den Geschäftsführender Vorstand Geschäftsführer Christian Rhein, Vorsitzender und Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, stv. Vorsitzender Heiko Basshusen Kreisbrandmeister Wesermarsch, stv. Vorsitzender Udo Schwarz stv. Kreisbrandmeister Vechta wird in den nächsten Jahren den Gesamtvorstand führen und alle OFV Verbandsaktivitäten verantworten.

12.05.2018 Oldenburgischer Feuerwehrverband e.V. tagte in Edewecht