Am 10.07.2022 nahmen einige Führungskräfte der Feuerwehren des Landkreises Vechta, darunter Kreisbrandmeister Matthias Trumme sowie seine Stellvertreter Udo Schwarz und Michael Ahrling, an der Abschiedsfeier von Pfarrer Silvaraju Kativallu statt. Silva, wie er von allen nur genannt wird, war seit 2013 in der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Steinfeld bzw. Holdorf tätig. Seit 2018 war er zudem Mitglied der Feuerwehr Steinfeld und für den Fachbereich „Seelsorge“ beim Kreisfeuerwehrverband zuständig.

Aufgrund einer neuen Aufgabe als Priester in Oldenburg-Bümmerstede zum 01.08.2022 lud Silva zu einer Abschiedsfeier im Garten des Pfarrhauses Holdorf ein. Kreisbrandmeister Matthias Trumme überreichte gemeinsam mit seinen Stellvertretern sowie den Gemeindebrandmeistern der Feuerwehr Steinfeld ein Präsent. Matthias Trumme dankte Silva für seine Unterstützung und Arbeit im Bereich Seelsorge. „Es ist schade, dass du weg gehst. Wir hätten dich hier sehr gerne behalten. Alle Feuerwehren des Landkreises Vechta wünschen dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute“, so Matthias Trumme.

Silva (2. v. r.) erhielt zum Abschied noch ein Geschenk vom (v.l.) stv. KBM Udo Schwarz, stv. KBM Michael Ahrling, GBM der FF Steinfeld Jan-Hendrik Bahlmann und seinem Stellvertreter Kris Taylor sowie Kreisbrandmeister Matthias Trumme
Verabschiedung Pfarrer Silvaraju Kativallu / 10.07.2022