Am Samstag, den 10.11.2018, fand die alljährliche Winterveranstaltung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta statt. Dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Osterfeine der Ausrichter. Bei einem Völkerball Turnier konnten sich die 18 Jugendfeuerwehren beweisen.

 

Der Tag begann mit einer Gruppenphase, bei der es drei Gruppen mit jeweils sechs Jugendfeuerwehren gab. Zuerst spielten die Jugendfeuerwehren in der Gruppe gegeneinander und wer sich hier gut geschlagen hatte, durfte ein weiteres Mal ran, denn danach sollten die besten aus allen Gruppen gegeneinander spielen. Ein gewonnenes Spiel gab drei Punkte, ein unentschiedenes Spiel einen Punkt und ein verlorenes Spiel gab keine Punkte.

Das spannende Finale, welches Holdorf und Vechta gegeneinander spielten, konnte die Jugendfeuerwehr Holdorf für sich entscheiden und ergatterte demnach auch die Wanderplakette.

 

Bei der Siegerehrung konnten sich dann auch die anderen Kinder und Jugendlichen über eine Platzierung freuen.

Die Platzierungen waren wie folgt:

  1. Holdorf
  2. Vechta
  3. Lüsche
  4. Osterfeine
  5. Visbek
  6. Südlohne
  7. Borringhausen
  8. Lohne
  9. Brockdorf
  10. Dinklage
  11. Bakum und Vörden
  12. Langförden
  13. Goldenstedt, Lutten und Neuenkirchen
  14. Damme und Steinfeld

Bilder zur Winterveranstaltung finden Sie hier.

Winterveranstaltung 2018 in Osterfeine