Lohne. Für die Führungskräfte der Kreisfeuerwehr sowie die Orts-, Stadt- und Gemeindebrandmeister nebst deren Stellvertretern wurde eine Weiterbildung im Feuerwehrhaus Lohne durchgeführt.

Zum Thema „Recht der Einsatzleitung“ referierte Rechtsanwalt Ludolf von Klencke gesamt acht Themenblöcke. Der angenehme und praxisnahe Vortrag des Dozenten der NABK und Fachberater des LFV Nds. begeisterte die Teilnehmer schnell und so kamen spannende Nachfragen aus den Reihen der Teilnehmer ebenfalls nicht zu kurz.

Die Verpflegung der Ganztagesveranstaltung wurde hervorragend durch das DRK sichergestellt.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Lohne, die kurzfristig die Schulungsräume zur Verfügung gestellt hatte.

Themenblöcke Recht der Einsatzleitung

Textquelle und PDF-Nachweis: Rechtsanwalt Ludolf von Klencke

14.04.2018 Weiterbildungsveranstaltung zum Thema: Recht der Einsatzleitung.