27.08.2016 Verdiente Kameraden in der Kreisfeuerwehrbereitschaft geehrte

Vechta/Nordhorn. Auf der letzten Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung „Die Blauen“ auf dem THW-Übungsgelände in Nordhorn hat der Kreisfeuerwehrbereitschaftsführer EHBM Manfred Kathmann zwei verdiente Kameraden geehrt.
So wurde dem OLM Markus Sagner, der 1987 in die Feuerwehr Neuenkirchen und dem EHFM Jürgen Sieverding, der 1982 in die Feuerwehr Lohne eintraten eine besondere Ehrung zuteil.
Denn der Bereitschaftsführer Kathmann ließ die gesamte Kreisbereitschaft, incl. der anwesenden Gäste, RBM Dieter Schnittjer, Ausschussvorsitzender EHBM Hermann Schütte, stv. KBM Udo Schwarz, stv. Kreisbereitschaftsführer Peter Runnebohm antreten und überreichte den beiden für ihre mittlerweile Fünfundzwanzigste Teilnahme an Einsätzen und Übungen innerhalb der Kreisfeuerwehrbereitschaft eine Urkunde.
In seiner Laudatio bedankte sich Manfred Kathmann bei beiden Feuerwehrkameraden für ihren unermüdlichen Einsatz innerhalb der Bereitschaft, sei es bei den Übungen in den letzten Jahren oder bei den Hochwassereinsätzen in den zurückliegenden Jahren an der Elbe. Auf OLM Sagner und EHFM Sieverding konnte ich mich immer verlassen. Sein Dank ging auch weiter an die Kreisbereitschaft. Wenn die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Vechta gebrauchte würde, kann ich mich auch auf euch verlassen.

Text und Bild: Reinhard Ahlers KPW

kfb-ehrung001
v.l. stv. Kreisbereitschaftsführer Peter Runnebohm, EHFM Jürgen Sieverding, OLM Markus Sagner, RBM Dieter Schnittjer, stv. KBM Udo Schwarz, EHBM Hermann Schütte, Kreisbereitschaftsführer Manfred Kathmann

 

27.08.2016 Verdiente Kameraden in der Kreisfeuerwehrbereitschaft geehrte