Im Jahr 2017 feierte die Jugendfeuerwehr Visbek ihr 25-jähriges Bestehen. Die JF Visbek zeichnet sich durch vielfältige Aktionen aus. Von Gerätekunde (sowohl in Visbek, als auch in Rechterfeld) über Schlauchkunde bis hin zu Knoten & Stiche wird viel feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt. Aber auch Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. So wird zum Beispiel einmal pro Jahr im Feuerwehrhaus übernachtet , ein Spielenachmittag organisiert oder ein gemeinsames Kochen veranstaltet. Zu Ostern leuchten wir nach der Ostermesse den Weg von der Kirche zum Friedhof mit Fackeln aus und beim jährlichen Laternenumzug in Rechterfeld stellen wir unsere Stimme unter Beweis. Das jährliche Highlight ist für uns das Pfingstzeltlager des Landkreises Vechta.

Die Jugendfeuerwehr Visbek besteht zur Zeit aus 20 Jugendlichen (Stand: 01.03.2018). Ihren Ausbildungsdienst veranstalten sie immer jeden zweiten Samstag von 14:00 – 16:00 Uhr.

 

JF-Wart
Heinrich Hermes
Wildeshauserstraße 10
49429 Visbek

[Mail senden]

 

www.feuerwehr-visbek.de