Wie arbeitet die Freiwillige Feuerwehr? Wie werden Brände gelöscht? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall? Welche Gerätschäften sind auf dem Feuerwehrfahrzeug untergebracht? Das kann man bei der Jugendfeuerwehr Vechta hautnah erleben. Praktische Übungen mit den feuerwehrtechnischen Geräten sind interessant und spannend zu gleich. Die Jugendfeuerwehr ist aber auch mehr als Technik. Die JF Vechta hat Teamgeist, sind ehrenamtlich engagiert und sind jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Ausflüge und Zeltlager kann man dort erleben. Die Jugendfeuerwehr wird von einem starken Team aus der aktiven Einsatzabteilung geleitet. Die Jugendlichen können sich aber auch einbringen. Das Programm wird gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet. Egal ob Mädchen oder Junge, in der JF Vechta ist jeder herzlich willkommen.

Die Jugendfeuerwehr Vechta besteht zur Zeit aus 21 Jugendlichen (Stand: 01.03.2018). Ihren Ausbildungsdienst veranstalten sie immer Montags von 18:30 – 20:00 Uhr.

 

JF-Wart
Nils Triphaus
Elbinger Straße 9a
49377 Vechta

nils-triphaus@t-online.de

 

www.jugendfeuerwehr-vechta.de