Die JF-Goldenstedt wurde 2000 gegründet. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung machen wir auch viele allgemeine Gruppenstunden und Fahrten (z.B. Spiele, Sport, Fahrten zum Kletterpark, Bowlen) oder nehmen an Veranstaltungen in der Gemeinde teil (z.B. Wasserspiele auf dem Herbstmarkt, Umweltwochen). Neben dem Pfingstzeltlager nehmen wir regelmäßig an dem Sommerzeltlager des LK Diepholz teil (alle 2 Jahre). Um uns auf diese Zeltlager vorzubereiten, übernachten wir einmal im Jahr im Feuerwehrhaus und machen zusammen mit der Aktiven Wehr eine große Übung. Wie jede Jugendfeuerwehr im Landkreis nehmen auch wir an der Winterveranstaltung, dem Bundeswettbewerb und verschiedenen anderen Wettbewerben teil. Stetig steigende Mitgliederzahlen weisen eine tolle Gemeinschaft und Zusammenhalt in unserer Jugendfeuerwehr aus.

Die Jugendfeuerwehr Goldenstedt besteht zur Zeit aus 19 Jugendlichen (Stand: 01.03.2018). Der Ausbildungsdienst findet immer alle 14 Tage am Samstag von 15:00 – 17:00 Uhr statt.

 

JF-Wartin
Annemarie Marischen
Abelmeyersweg 5
49424 Goldenstedt

[Mail senden]

 

www.feuerwehr-goldenstedt.de