Besichtigung Adidas-Reebok Distributionszentrum im Niedersachsen-Park in Neuenkirchen-Vörden/Rieste.

Adidas hat im Niedersachsenpark in Neuenkirchen-Vörden/Rieste sein neues Distributionszentrum eröffnet. Eine Gesamtinvestitionssumme von mehr als 100 Millionen Euro, soviel verbauter Stahl, wie für zwei Eifeltürme notwendig wäre, und eine Lagerkapazität von 35 Millionen Stück Ware: Das sind einige Eckdaten des neuen zentralen Distributionszentrums der adidas-Gruppe. Es ist gemessen am Durchsatz das größte der Gruppe weltweit.
Der Niedersachsenpark ist Teil eines weltweiten Warenstroms geworden. Die meisten Sportartikel werden in Asien produziert, landen in den deutschen Häfen an, werden vorn dort in den Niedersachsenpark verbracht und von dort wiederum in die europäischen Länder, wo sie an den Endkunden verkauft werden. Insgesamt weist das Vertriebszentrum einen hohen Automatisierungsgrad mit sehr spezifischen IT-Lösungen auf.

Im Anschluß traf man sich zum Kohlessen im Feuerwehrhaus Neuenkirchen.

27.10.2017 Besichtigung Adidas-Reebok im Niedersachsenpark in Rieste.