Diesjährige Weiterbildungsfahrt führte nach Hamburg

Landkreis Vechta/Hamburg. Die diesjährige Weiterbildungsfahrt der Feuerwehr-Führungskräfte des Landkreise Vechta führte in das Airbus-Werk Hamburg-Finkenwerder. Nach dem Check-In erfolgte der Transfer ins Werk in den sogenannten Besucherpavillon. Dort gab es eine Vorstellung über die Geschichte von Airbus und über die Endmontage. Im Anschluss führte ein Rundgang durch die Hallen der Struktur- und der Endmontage der Modelle A 318-A 320. Nach einer Rundfahrt über das weitläufige Gelände mit seinen baulichen Besonderheiten ging es weiter mit einem Rundgang in den Bereich der Struktur- und Ausstattungshalle des Airbus A 380. Hier konnte man die Dimensionen und die Größe des Airbus A 380 in Augenschein nehmen. Im Anschluss fand noch ein Besuch der St. Pauli Landungsbrücken statt und man konnte die Elb-Philharmonie erkunden. Im Feuerwehrhaus Visbek gab es dann einen gemütlichen Abschluss.
Text und Fotos: R. Ahlers KPW

01.03.2017 Weiterbildungsfahrt nach Hamburg